Federmäppchen

Federmäppchen

13. November 2018 4 Von Ronja

[Werbung | Markennennung]

Erinnert sich noch jemand an meine Canvas Pencil Pouch? Wahrscheinlich nicht. Den Schnitt mochte ich ja wirklich gern, der lädt so schön zum Kombinieren verschiedener Stoffe ein und eignet sich super, wenn von einem Lieblingsstoff nur noch kleinere Reste übrig sind. Allerdings finde ich die Originalgröße riesig, weshalb ich den Schnitt schon einmal verkleinert habe. Und ich habe es wieder getan und für mein Empfinden eine sehr gute Größe gefunden.

Mit Maßen von ca. H 8 cm x B 21 cm x T 4 cm passen immer noch gut eine Menge Stifte rein. Dafür habe ich den Schnitt auf 90% verkleinert und im Anschluss, nach einem Probestück, nochmal 2 cm in der Länge weggenommen, jeweils 1 cm an beiden Außenteilen. So passt das.

Und dann habe ich einen halben Tag damit verbracht, Stoffe aneinander zu halten, zuzuschneiden und zu nähen. Das war schön!

An den japanischen Stoffen habe ich mich immernoch nicht satt gesehen. Da muss auch noch was für mich selbst her. Vielleicht noch ein paar Utensilos fürs Nähzimmer oder mal wieder eine schöne große Tasche.

Den golggelben Stoff mit der Webstruktur finde ich besonders schön. Davon habe ich nur einen fat quarter gekauft, was ich jetzt schon bereue. Für das Mäppchen habe ich ihn das erste Mal angeschnitten, nachdem ich ihn mehrere Monate nur ehrfürchtig angeschaut und befühlt habe.

Tja, was noch? Habt ihr schon etwas von der #happysewingchallenge von Pattydoo auf Instagram mitbekommen? Heute, an Tag 4, geht es um unsere Lieblingsnähfarben. Gaaanz schwierig für mich. Nachdem hier ja ganz viele Blau- und Gelbtöne dominieren, könnten es wohl diese sein. Aber Grau vernähe ich auch immer wieder gern, gerade bei Kleidung. Und Rot mag ich auch sehr. Hach, sehr schwierig.

Zum Ende der Challenge werde ich mal alles zusammenfassen. Ich bin schon gespannt, was für ein Bild sich da abzeichnet.
Habt eine gute Zeit!

 

Schnitt: Canvas Pencil Pouch von Noodlehead (Maße angepasst)
Stoffe: japanische Baumwollstoffe (unter anderem bei Frau Tulpe und Les Papilottes Tissus gekauft)
Verlinkt: Creadienstag